Gemeinsame Einsatzübung der gesamten Wehr

naue

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen  führte die Feuerwehr Espelkamp eine gemeinsame Einsatzübung mit der ganzen Wehr im stillgelegten Industriegelände des ehemaligen Unternehmens "Fa. KHV Möbelwerkstätten GmbH" durch. Angenommen wurde ein Brand im Bürotrakt und der angrenzenden Prokuktionshalle.  

Gemeinsame Einsatzübung der gesamten Wehr

benkausen

Im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen (Dienstabende) führte die Feuerwehr Espelkamp eine gemeinsame Einsatzübung mit der ganzen Wehr am "Schloss Benkhausen" durch. Angenommen wurde ein Brand in einer Werkstatt des Deutschen Automatenmuseums Sanmmlung Gauselmann.  

 

Schlagkraft der Löschgruppe Gestringen wird mit einem LF 20 gestärkt

Übergabe des LF20 an die LG Gestringen

 

Nach 33 Jahren wurde das alte LF16TS der Löschgruppe jetzt durch ein LF 20 ersetzt. In einer kleinen Feierstunde übergab Bürgermeister Heinrich Vieker das neue Fahrzeug am 6.April 2014 an die Feuerwehr. Das neue LF20 ist mit modernster Technik ausgestattet und "stärkt die Fahrzeugflotte der Espelkamper Wehr ungemein", unterstrich das Stadtoberhaupt in seinem Grußwort.
Das ausgesonderte Fahrzeug genießt jetzt den verdienten Ruhestand im Feuerwehrmuseum Kirchlengern.

Feuerwehr führt Seminar "Notöffnung Tür durch"

Seminar "Notöffnung Tür"

 

Immer wieder kommt es vor, dass hilflose oder hilfsbedürfige Menschen ihre Wohnungstür nicht mehr selbst öffnen können. In diesem Fall ist die schnelle Hilfe der Feuerwehr gefragt. An der Feuerwache Espelkamp wurde jetzt ein Seminar "Notöffnung Tür" für Einsatzkräfte durchgeführt.