waschmaschine1

Einsatzdatum: 09.November 2013, 15 Uhr 22    Einsatzstichwort: Brand_Whng_Keller_Zimmer
Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Espelkamp LF 20-Mitte, L16TS-Mitte, TM32-Mitte, ELW 1-Gestringen

Am Samstagnachmittag kam es in einem Einfamilienhaus in Espelkamp-Altgemeinde zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr hatte das durch einen technischen Defekt ausgelöste Feuer schnell unter Kontrolle. Menschen kamen nicht zu Schaden.

 

Gegen 15 Uhr 22 wurde über Notruf 112 Rauschentwicklung aus dem Fenster im Obergeschoss eines Einfamilenhauses an der Straße "Auf der Heide" gemeldet. Bereits sieben Minuten später traf das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein.

Der erste vorgehendeAngriffstrupp entdeckte eine brennende Waschmaschine in einem Badezimmer im Obergeschoss. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brand innerhalb weniger Minuten gelöscht. Der Brand blieb auf den Entstehungsraum begrenzt.

Das defekte Haushaltsgerät wurde in Freie gebracht. Sicherheitshalber wurde anschließend die angrenzende Dachkonstruktion mit einer Wärmebildkamera untersucht. Es waren aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Bereits nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

 

waschmaschine1
waschmaschine2
waschmaschine3
1/3 
start stop bwd fwd