Eine weihnachtliche Wette zu Gunsten der Jugendendfeuerwehr

 wette2017 2

"Top, die Wette gilt!" -  Das waren die Worte von Marktkauf-Filialleiter Karl Kordes, mit der ein ungewöhlicher "Einsatz" der Feuerwehr Espelkamp eingeleitet wurde. Mehr als 60 Feuerwehrfrauen und -männer waren angetreten um eine Wette gegen das Espelkamper Warenhaus zu gewinnen.

Orientierungswandern2017 in Minden-Meißen

jf o wandern2017

Die JF Espelkamp nahm auch in diesem Jahr wieder am traditionellen "Orientierungswandern der Jugendfeuerwehren" teil. Die Espelkamper Jugendfeuerwehr absolvierte gleich mit zwei Gruppen erfolgreich den diesjährigen Wettkampf in Minden-Meißen. Die jungen Leute belegten die Plätze 5 und 26.

PROVINZIAL-Versicherung unterstützt Jugendfeuerwehr

Da war die Freude bei den jungen Feuerwehrleuten groß. Nicki Jasinski und Jens Hußmann von den PROVINZIAL-Geschäftsstellen Espelkamp und Frotheim waren zur Feuerwache gekommen, um einen Spendenscheck an die Jugendfeuerwehr Espelkamp zu übergeben.

Jugendfeuerwehr unterstützt Kita "Spielwiese"

Die Jugendfeuerwehr Espelkamp sammelt alljährlich im Januar die ausgedienten Weihnachtsbäume gegen eine kleine freiwillige Spende in weiten Teilen des Stadtgebietes ein. In diesem Jahr hatten die jungen Leute mit besonders widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Sie mussten den ganzen Tag starkem Wind und Dauerregen trotzen.

Ein Teil des Erlöses wurde jetzt an DRK-Kindergarten "Spielwiese" an der Ratzenburger Straße weiter gegeben.

39 Jahre aktiver Umweltschutz 

tannenbaum2014 

"39 Jahre aktiver Umweltschutz" - Das war das Motto bei der diesjährigen Aktion Tannenbaum, die von der Jugendfeuerwehr und ihren Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Espelkamp am vergangenen Samstag nun schon in der 39. Auflage im zentralen Stadtbereich sowie in den Ortsteilen Gestringen und Schmalge durchgeführt wurde.