Der Nikolaus kommt!

Am Samstag hieß für die Kinder der Feuerwehrkameraden und -kameradinen „Der Nikolaus kommt!“.

DSC_0110.JPG

Unter den geltenden Vorschriften und somit der 2G-Regel wurden insgesamt 21 Kinder vom Nikolaus besucht. Damit der Nikolaus keinen allzu langen Weg hatte, hat die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Espelkamp einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Reibekuchen, Bockwurst, Zuckerwatte und sowohl heißen als auch kalten Getränken an der Feuerwache organisiert.

Die Kinder fanden sich gemeinsam mit ihren Eltern gegen 15.30 Uhr an der Wache ein und warteten gespannt auf den Nikolaus. Um das Warten musikalisch zu unterstützen, baute sich auch der Posaunenchor auf und spielte weihnachtliche Lieder.

Schließlich um ca. 16.30 Uhr war es soweit, der Nikolaus wurde mit Löschfahrzeug vorgefahren, er hatte auch zwei fleißige Helfer dabei, die ihm beim Geschenke verteilen halfen. Nun wurden alle Kinder entweder alleine oder gemeinsam mit ihren Geschwistern vom Nikolaus aufgerufen und erhielten ein Geschenk und natürlich etwas Süßes.

Nach der Bescherung ließen alle den Nachmittag noch gemütlich an der Feuerwache ausklingen.